Kulturschock: Seniorenzentrum 

justanothernursesblog

Ich hatte heute meinen ersten Tag im Altenheim. Und liebend gern auch den letzten. Leider muss ich da jetzt durch.

Ich kam heute morgen auf Station und habe mich vorgestellt, soweit so gut. Alle noch voll nett und freundlich. Je länger ich allerdings da war umso mehr zeigten alle ihre wahren Gesichter. Unglaublich.

Ich muss innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden 8 Leute gewaschen haben. Die müssen dann gebügelt und gestriegelt am Frühstückstisch sitzen (wo sie den ganzen Tag dann eig sitzen und wehe sie wollen aufstehen).

Frühstück gibt es Punkt um. Und wehe jemand braucht länger. Dann wird halt das Marmeladenbrot in den Kaffee geschmissen damit die Bewohner es schneller kauen können. (Kuchen übrigens auch)

Es werden im Akkord die Leute auf die Toilette gesetzt. Und genau dann müssen sie etwas machen. Denn wenn nicht….Richtig….Gibt es Ärger.

Apropos Toilette…Auf Toilette gewaschen wird da auch. 😥

Eine Bewohnerin konnte sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 189 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s