Gute Anzeige

Inzwischen wurden hier im Blog schon viele sehr schlecht konzipierte Anzeigen veröffentlicht, mit denen um Pflegekräfte geworben werden sollen. Nun aber gibt es auch gute Anzeigen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Nämlich als Beispiel, dass es auch anders geht. Es scheint, als hätten einige Arbeitgeber die Zeichen der Zeit erkannt und beschlossen, aktiv zu einer Verbesserung in der Versorgung der Menschen wie auch der Mitarbeiter beizutragen.

EQ4Gx2_WkAEAxo6

In dieser Anzeige findet sich alles, was man zur Entscheidung, ob man sich da bewerben möchte, braucht. Die Arbeitssituation ist klar beschrieben, das Gehalt ist klar definiert und – was ich für besonders gut halte – die angesprochenen Pflegefachkräfte werden gesiezt! Diese Anzeige der Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH zeugt von Respekt und sollte von KollegInnen im Mönchengladbacher Raum entsprechend beachtet werden. Solche Einrichtungen wie die Sozial-Holding dürfen gerne viel mehr Mitarbeiter und Nachahmer haben.

Und nun noch ein kurzer Seitenblick zu Vivantes. Die Sozial-Holding ist ein kommunales Unternehmen der Stadt Mönchengladbach. Mönchengladbach geht mit diesem Konstrukt sogar ganz transparent um, so dass es kaum Recherchen bedarf, die „Verflechtungen“ zu erforschen. In diesem Fall geht der Punkt an Mönchengladbach.

In diesem Sinne

Eure Frau Sofa

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s